DieRöster Logo


London Coffee - Update 2023

Guter Kaffee an fast jeder Straßenecke

Bereits 2017 waren wir in London und haben uns durch zahlreiche Kaffees durchprobiert. Dass es guten Kaffee in London gibt, haben wir damals in unserem Blogartikel schon festgehalten, die Anzahl der Kaffees ist im Vergleich zu vor 6 Jahren aber gefühlt deutlich gestiegen. Man findet fast an jeder Straßenecke nette (kleine & große) Cafés mit gemütlichem Ambiente und auch zahlreiche Kaffeeketten haben sich in London sehr breit gemacht: unter anderem Black Sheep Coffee, Grind (eigentlicher Fokus sind kompostierbare Kapseln), Nero & Co.

Ich bin mit der European Coffee Trip App gestartet, habe diese aber dann relativ schnell zur Seite gelegt :) Es ist eigentlich viel entspannter einfach durch die einzelnen Stadtviertel zu wandern und sich überraschen zu lassen, welche netten Cafés es gibt. Experimentierfreudige Kaffeetrinker, egal ob Espresso oder Filter, kommen in London definitiv auf ihre Kosten!

Flat White

"Flat White"
Im Flat White werden ausschließlich double Shots serviert. Gemütliches Ambiente mit Sitzmöglichkeiten draußen. Zur Auswahl waren nur 100% Arabica Bohnen oder Decaf. 
Geschmack: klassisch fruchtig
Preis:  £ 3 (doppelter) Espresso
Location: direkt in Soho

Workshop Coffee

"Workshop Coffee"
Fokus liegt hier auch auf das "Bewerben" der eigenen gerösteten Bohnen. Man hatte die Auswahl zwischen 3 unterschiedlichen Sorten (& Decaf) für Espresso/Cappuccino und 4 verschiedene Sorten für Filterkaffees. 
Geschmack: eher sehr fruchtig
Preis:  £ 3 Espresso
Location: Marylebone - Nähe U Bond Street

Quiet Coffee

"Quiet Coffee"
Hier gibt es Kaffee von den Square Mile Coffee Roasters. Der Cappuccino (mit schönem Latte Art) wurde leider durch das draufstreuen von Kakao etwas verunstaltet. Die Zubereitung war auch leider nicht optimal, da der Kaffee eher sehr unterextrahiert aussah/schmeckte.
Geschmack: naja...
Preis:  £ 3.2 Espresso
Location: Charing Cross

Project 68

"Project 68"
Ein kleines Fundstück: Etwas versteckt, aber sehr gemütlich. Sehr guter Kaffee und vergleichsweise günstig!
Geschmack: klassisch schokoladig
Preis:  £ 2.6 Espresso
Location: Nähe U King's Cross/St. Pancras

WatchHouse

"WatchHouse"
Eines der wenigen (kleineren) Cafés in London, die auch am Sonntag geöffnet haben. Es gibt hier eine sehr große Auswahl an Pour Over Kaffees. Zu jedem Kaffee gibt es ein Info-Kärtchen dazu mit Infos zur Röstung, Herkunft und Geschmacksprofilen.
Geschmack: unbedingt Filterkaffee ausprobieren!
Preis:  £ 3.3 Espresso
Location: Nähe Liverpool Street 

Kaffee & London: Ein Resume

Das Resumé (Update 2023):

  • Die qualitätsvolle Kaffee-Szene von London hat sich dem "Third Wave" verschrieben. Helle Röstungen, fruchtiger Geschmack und Singles sind hier omnipräsent. Genauso wie La Marzzocco Maschinen.
  • Londoner Cafés und Restaurants verwenden fast ausschließlich Espressomaschinen
  • Flat White ist das bei weitem meistgetrunkene Kaffee-Getränk. Schwarz getrunkener Kaffee ist eine Randerscheinung.
  • Erstaunlich hohes Angebot an Decaf Kaffee. Den gibt es fast in jedem Café zur Auswahl!
  • Das Konzept von Coffee & Bike (siehe letzter Blogartikel zu London) dürfte in London nicht so funktioniert haben. Das "Look Mum No Hands" gibt es leider nicht mehr!

 

 

zurück zur Übersicht

 
×
×
×
×

Anmeldung Latte Art Duell

Bitte geben Sie einen Wert für "Vor- Nachname" an.
Bitte geben Sie einen Wert für "Telefon" an.

Für die Anmeldung benötigen wir Name, Mail-Adresse und Telefonnummer, damit wir Sie erreichen können.
Die Kontakt-Daten werden weder weitergegeben noch von uns weiter verwendet.
Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, dass wir Sie als Teilnehmer (betrifft vor allem die Gewinner) mit Vor- und Nachnamen nennen dürfen bzw. ggf. Fotos online veröffentlichen dürfen.

captcha

* Pflichtfeld

×
×

DieRöster Newsletter

Sie interessieren Fakten zu Kaffee, Espressomaschinen und alle Neuigkeiten rund um die Bohne? Wir liefern diese monatlich frei Haus ... mit unserem Newsletter.

DieRöster Logo

BEQUEM BEZAHLEN

SIEBTRÄGER/ESPRESSOMASCHINEN

Ascaso Espressomaschinen BFC Espressomaschinen Elektra Espressomaschinen
Lelit Espressomaschinen San Remo Espressomaschinen Stone Espressomaschinen



© 2024 DieRöster GmbH
gedruckt von www.dieroester.at