Anfang 2016 hatten wir unsere Kunden gefragt, wie es ihnen mit uns geht. Das Ergebnis war schmeichelhaft und hilfreich zugleich. Viele Anregungen konnten wir in den letzten 12 Monaten auch umsetzen.
Und so waren wir auch bei der disjährigen Umfrage sehr gespannt auf die Rückmeldungen und wir wurden nicht enttäuscht. Danke für die vielen Rückmeldungen und Vorschläge. Da ist vieles dabei, was wir umsetzen können.
Aber jetzt konkret zu den Ergebnissen.
Zuallererst hat uns interessiert, wie Sie auf uns gestoßen sind. Nummer 1 ist die Suchmaschine gefolgt von persönlicher Weiterempfehlung. Zeitungsartikel oder andere Quellen spielen eine untergeordnete Rolle.
Und wie zufrieden waren Sie im Großen und Ganzen mit den bisherigen Bestellungen? Auf der Schulnotenskala von 1 (sehr) bis 5 (nicht zufrieden) haben wir eine Durchschnittnote von 1,13 bekommen. Das freut uns natürlich sehr.
Eine wichtige Neuerung 2016 war die Eröffnung der Kaffee-Greißlerei. Nicht ganz überraschend ist dies für Kunden in räumlicher Nähe interessant - für andere nicht. Aber es gibt eine große Anzahl an Kunden, die ein Geschäft in ihrer Nähe begrüßen würden.
Neben den Bewertungen haben Sie uns auch knapp 100 Vorschläge gemacht, was wir noch anbieten können bzw. wie wir uns noch verbessern können. Die Bandbreite der Ideen ist beeindruckend und wird uns beschäftigt halten.
Alle Ideen wollen wir nicht verraten aber für einen Eindruck hier ein paar Vorschläge:
Gleichzeitig bekamen wir auch ein paar Vorschläge zu Angeboten, die wir schon haben. Offensichtlich können wir hier noch besser kommunizieren. Beispiele sind Paypal-Zahlung, Geschenkboxen und Barista Kurse.
Wir haben noch nicht alle Vorschläge durchdiskutiert - erste Ergebnisse gibt es aber:
Seite teilen:
Sie interessieren Fakten zu Kaffee, Espressomaschinen und alle Neuigkeiten rund um die Bohne?