Lustig und lehrreich: Latte Art Master Seminar Vol 1

Nicht einfach aber einfach lustig

Der durchschnittliche Geräuschpegel war den ganzen Vormittag hoch - bei der ersten Ausgabe unseres Latte Art Master Seminars. Das lag an der guten Stimmung der Teilnehmer und dem australischen Witz von Lehrmeister Ryan.

Tolle Herzen und Blumen im Kaffee wurden mit "Wow" und "Aahh"s lautstark kommentiert. Und es gab einige Erfolgserlebnisse.

 

22 Liter Milch und andere Fakten

Die 6 Teilnehmer am Kurs waren die meiste Zeit voll in Action. Die Statistik spricht hier auch eine eindeutige Sprache:

  • 22 Liter Milch wurden geschäumt
  • und rund 2 kg Kaffee verwendet
  • Das macht rund 200 zubereitete Cappuccinos 

Das "Trocken"-Training mit Spülmittel am Anfang noch nicht eingerechnet.

Was die Teilnehmer allerdings nicht schafften: alle 200 Cappuccinos zu trinken :)

4 Stunden Latte Art sind eine super Basis

Auch wir selbst waren vor dem Kurs gespannt, wie weit die Teilnehmer in 4 Stunden Intensiv-Training kommen werden. Latte Art ist ja nicht ganz einfach.

Teil 1 - Das Milch schäumen
Der erste Teil ist, einen tollen Milchschaum hinzubekommen. Das ist schon nicht ganz einfach, aber es haben alle Teilnehmer toll hinbekommen.

Teil 2 - "Zeichnen"
Teil Nummer zwei ist dann das Eingießen und Zeichnen im Kaffee. Herzen haben wir viele gesehen und auch ein paar Blumen und Farnblätter gab es. Die Konstanz war aber für die meisten anfangs noch eine Herausforderung.

Beim großen Latte Smackdown (Wettbewerb) am Schluss traten die Teilnehmer gegeneinander an. Manch einer musste der Nervosität Tribut zollen - andere liefen zur Hochform auf. 

Es war ein toller und lustiger Vormittag - wir freuen uns schon auf die nächste Runde am 14. April 2018.


2018

Weichnachten im Sommer: Die Lelit Bianca ist da!
Kurioses und Lustiges
Die Suche nach dem optimalen Wasser
Kundenumfrage 2018: Die ersten Infos
Sind Sportler Kaffeejunkies?
Berlin: Ein Kaffeebericht
Kaffee fürs Büro: Welche Lösung für Sie die Beste ist
Mythen beim Espressomaschinenkauf
Schönheit in Reinform: Elektra Espressomaschinen neu bei uns
Lustig und lehrreich: Latte Art Master Seminar Vol 1

2017

Musikalischer Kaffee
London: Ein Kaffee-Reisebericht
Mühlen 1x1 - Der richtige Mahlgrad für Espresso
Das jährliche Modell-Update bei Nivona Vollautomaten ist da
Kaffeespezialitäten in unseren Urlaubsländern
Hitzige Sonne und kalter Kaffee
Wolfgang im ORF Frühstücksfernsehen - ein Erfahrungsbericht
Macht Kaffee krank oder gesund?
Latte Art mit Peter Steininger
Zu Besuch bei Peter Affenzeller - Das Kaffeerösten
Kundenumfrage 2017
FAQ - häufig gestellte Fragen zu Kaffee
Espressomaschinen ABC Teil 4: Espressomaschine sauber halten

2016

Was steckt hinter Espresso, gr. Braunen, Americano und co?
Kaffeemühlen 1x1
Wo kommen unsere Kaffees her?
Neue Nivona Vollautomaten - wirklich besser?
Espressomaschinen 1x1 Teil 3: Zahlen-Spiel - die richtigen Werte
Espressomaschinen 1x1 Teil 2: Die richtige Temperatur
Kaffee & Sizilien - der dunkle Genuss
Espressomaschinen 1 x 1 Teil 1: Thermoblock, Einkreiser, Zweikreiser, Dual-Boiler
Kreative Kundenstimmen
DieRöster Geschäft in Steyregg
What else? Anleitung zur Ent-Kapselung
Was soll ich wählen: Reinsorte oder Mischung?
Siebträger oder Vollautomat
Wir wollten wissen: Wie geht es Ihnen mit uns?
Leidenschaft die man schmeckt: Neue Röster-Welt
Entkoffeinierter Kaffee - Frevel oder sinnvolle Option?

2015

Filterkaffee ist wieder in?
Arabica, Robusta ... was ist das?
Vollautomaten optimieren
Kaufberatung für Vollautomat
Ist mein Kaffee fair und nachhaltig?
 

Anmeldung zum Newsletter

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.


* Pflichtfeld


×

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.


* Pflichtfeld


×

Terminanfrage Baristakurs

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

Bitte füllen sie dieses Feld aus.



* Pflichtfeld


Bitte geben Sie Ihren gewünschten Termin bekannt. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, ob der Termin verfügbar ist. Falls zu Hand bitte auch die Gutscheinnummer angeben.

×

Ihre Anfrage zu DieRöster Büro-Kaffee

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.


* Pflichtfeld


×

Ihre Anfrage zu DieRöster Geschenkboxen

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.


* Pflichtfeld


×
×

DieRöster Newsletter

Sie interessieren Fakten und Geschichten zu Kaffee, den Röstern und Zubereitungs-Tipps? Wir liefern diese monatlich frei Haus ... mit unserem Newsletter.

DieRöster Logo
  • +43 (0)732 272915
  • Kontaktformular
  • DieRöster
  • Wolfgang Köppl
  • Mauthausener Str. 15
  • A-4221 Steyregg


© 2018 DieRöster