Kundenumfrage 2017

Danke an unsere Kunden für die zahlreichen Rückmeldungen!

Anfang 2016 hatten wir unsere Kunden gefragt, wie es ihnen mit uns geht. Das Ergebnis war schmeichelhaft und hilfreich zugleich. Viele Anregungen konnten wir in den letzten 12 Monaten auch umsetzen.

Und so waren wir auch bei der disjährigen Umfrage sehr gespannt auf die Rückmeldungen und wir wurden nicht enttäuscht. Danke für die vielen Rückmeldungen und Vorschläge. Da ist vieles dabei, was wir umsetzen können.

Aber jetzt konkret zu den Ergebnissen.

Kundenzufriedenheit sehr hoch

Zuallererst hat uns interessiert, wie Sie auf uns gestoßen sind. Nummer 1 ist die Suchmaschine gefolgt von persönlicher Weiterempfehlung. Zeitungsartikel oder andere Quellen spielen eine untergeordnete Rolle.

Und wie zufrieden waren Sie im Großen und Ganzen mit den bisherigen Bestellungen? Auf der Schulnotenskala von 1 (sehr) bis 5 (nicht zufrieden) haben wir eine Durchschnittnote von 1,13 bekommen. Das freut uns natürlich sehr.

Eine wichtige Neuerung 2016 war die Eröffnung der Kaffee-Greißlerei. Nicht ganz überraschend ist dies für Kunden in räumlicher Nähe interessant - für andere nicht. Aber es gibt eine große Anzahl an Kunden, die ein Geschäft in ihrer Nähe begrüßen würden.

Viele neue Ideen

Neben den Bewertungen haben Sie uns auch knapp 100 Vorschläge gemacht, was wir noch anbieten können bzw. wie wir uns noch verbessern können. Die Bandbreite der Ideen ist beeindruckend und wird uns beschäftigt halten.

Alle Ideen wollen wir nicht verraten aber für einen Eindruck hier ein paar Vorschläge:

  • Mehr koffeinfreie Kaffeesorten
  • Viele wünschen sich weitere Röster - eine ähnliche große Gruppe ist mit der aktuellen Auswahl zufrieden
  • Erweiterung des Maschinen-Angebotes
  • Kaffee-Abo Bestellung verständlicher machen
  • ...

Gleichzeitig bekamen wir auch ein paar Vorschläge zu Angeboten, die wir schon haben. Offensichtlich können wir hier noch besser kommunizieren. Beispiele sind Paypal-Zahlung, Geschenkboxen und Barista Kurse.

Umsetzung vieler kleiner und großer Ideen

Wir haben noch nicht alle Vorschläge durchdiskutiert - erste Ergebnisse gibt es aber:

  • Erweiterung der Öffnungszeiten der Kaffee-Greißlerei: Wir haben ja vor, die Greißlerei-Öffnungszeiten zu erweitern und die Wünsche auch abgefragt. Mit April wird es sich ändern: Infos folgen.
  • Erweiterung Angebot Röster und Kaffeesorten: Ja wir werden unser Angebot erweitern. Wir gehen da aber sehr selektiv vor. Erstens müssen wir vom Röster und seinem Angebot wirklich überzeugt sein. Und zweitens muss jeder neue Röster auch unser Gesamtangebot wirklich sinnvoll erweitern. Es macht für uns wenig Sinn, 2 Röster mit sehr ähnlichem Angebot aufzunehmen. Wenn Sie Vorschläge habe, freuen wir uns auf eine Nachricht. 
  • Erweiterung Angebot Maschinen und Zubehör: Auch das Maschinenangebot wollen wir erweitern - ebenfalls aber sehr sorgfältig. Beim Zubehör testen wir laufend neue Sachen. Nur ein kleiner Teil überzeugt wirklich und nehmen wir ins Sortiment auf.
  • News/Background Stories: Uns freut es, dass die "Kaffeetratsch"-Artikel gut ankommen und der Wunsch nach mehr vorhanden ist. Wir werden hier bald auch was ganz Neues bieten. Ganz wollen wir es noch nicht verraten, aber es wird die Inhalte anSCHAUlicher machen.
  • Benutzerfreundlichkeit der Webseite: Hier können wir ankündigen, dass wir den Kundenbereich in den nächsten Wochen stark umgestalten werden. So wird es einfacher, bisherige Bestellungen einzusehen oder auch Daten zu ändern.

Juli 2017

Kaffeespezialitäten in unseren Urlaubsländern
Hitzige Sonne und kalter Kaffee

Mai 2017

Wolfgang im ORF Frühstücksfernsehen - ein Erfahrungsbericht
Macht Kaffee krank oder gesund?

April 2017

Latte Art mit Peter Steininger

März 2017

Zu Besuch bei Peter Affenzeller - Das Kaffeerösten
Kundenumfrage 2017

Februar 2017

FAQ - häufig gestellte Fragen zu Kaffee

Januar 2017

Espressomaschinen ABC Teil 4: Espressomaschine sauber halten

Dezember 2016

Was steckt hinter Espresso, gr. Braunen, Americano und co?

Oktober 2016

Kaffeemühlen 1x1
Wo kommen unsere Kaffees her?

September 2016

Neue Nivona Vollautomaten - wirklich besser?
Espressomaschinen 1x1 Teil 3: Zahlen-Spiel - die richtigen Werte

August 2016

Espressomaschinen 1x1 Teil 2: Die richtige Temperatur

Juli 2016

Kaffee & Sizilien - der dunkle Genuss

Mai 2016

Espressomaschinen 1 x 1 Teil 1: Thermoblock, Einkreiser, Zweikreiser, Dual-Boiler

April 2016

Kreative Kundenstimmen
DieRöster Geschäft in Steyregg
What else? Anleitung zur Ent-Kapselung

März 2016

Was soll ich wählen: Reinsorte oder Mischung?

Februar 2016

Siebträger oder Vollautomat
Wir wollten wissen: Wie geht es Ihnen mit uns?

Januar 2016

Leidenschaft die man schmeckt: Neue Röster-Welt
Entkoffeinierter Kaffee - Frevel oder sinnvolle Option?

Dezember 2015

Filterkaffee ist wieder in?
Arabica, Robusta ... was ist das?

Oktober 2015

Vollautomaten optimieren

September 2015

Kaufberatung für Vollautomat
Ist mein Kaffee fair und nachhaltig?
 

Anmeldung zum Newsletter

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×

Ihre Anfrage zu DieRöster Büro-Kaffee

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×

Ihre Anfrage zu DieRöster Geschenkboxen

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×
×

KONTAKT

  • DieRöster
  • Wolfgang Köppl
  • Mauthausener Str. 15
  • A-4221 Steyregg
  • +43 (0)732 272915
  • www.dieröster.at
  • DieRöster kontaktieren
© 2017 DieRöster