Filterkaffee ist wieder in?

Filterkaffee kommt wieder aber anders

Verwunderte Gesichter fragen uns immer wieder: Ich habe gehört, dass Filterkaffee wieder In ist? Stimmt das wirklich? Meist verrät ein verkniffener Ausdruck dass die Erinnerung an Filterkaffee keine positive ist.

Ja es stimmt: Filterkaffee ist wirklich wieder in. Aber nicht so, wie viele ihn in Erinnerung haben. 

0815-Elektro-Filtermaschinen liefern leider schlechte Ergebnisse. Durch die langsame, fast nur in der Mitte passierende Extraktion des Filters passieren zwei unerwünschte Dinge: Das Aroma an den Rändern bleibt im Kaffeemehl und die Bitterstoffe in der Mitte kommen in den Kaffee. Das Ergebnis: Wenig Geschmack dafür bitter.

Filter vor 50 Jahren war noch gut

Doch es geht auch anders: Gleichmäßig aufgießen und die Extraktionsdauer begrenzen. Und wenn Sie dann noch einen guten Kaffee verwenden, schmeckt er unserer Erfahrung nach wirklich fast jedem sehr gut.  

Genau diese Extraktion ist wieder In. Vor 50 Jahren wusste man übrigens noch, wie man guten Filterkaffee macht. Die Elektro-Maschinen haben es uns verlernt. Jetzt ist es Zeit, wieder auf Qualität zu setzen.

Wir haben spezielle Kaffeesorten, die für Filterkaffee besonders gut passen: zu den Sorten

Und auch moderne Filterzubereiter wie die Glaskaraffe Chemex, die robuste Aeropress oder den spartanischen v60 Filter haben wir im Angebot.

 

Anmeldung zum Newsletter

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×

Ihre Anfrage zu DieRöster Büro-Kaffee

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×

Ihre Anfrage zu DieRöster Geschenkboxen

Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.
Bitte füllen sie dieses Feld aus.

* Pflichtfeld

×
×

KONTAKT

  • DieRöster
  • Wolfgang Köppl
  • Mauthausener Str. 15
  • A-4221 Steyregg
  • +43 (0)732 272915
  • www.dieröster.at
  • DieRöster kontaktieren
© 2017 DieRöster